PDF | Drucken |

Wahlprogramm der Freien Wähler:

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

wir „ Freie Wähler“ in Münzenberg (FWG Münzenberg) sind ein Zusammenschluss von engagierten Bürgerinnen und Bürgern, die aktiv und erfolgreich  an der Gestaltung und Entwicklung der Stadt Münzenberg mitwirken. Wir arbeiten ehrenamtlich und finanzieren uns hauptsächlich von Spenden und Mitgliedsbeiträgen, sei es als Magistratsmitglied, Stadtverordneter oder Ortsbeiratsmitglied, ebenso in Vereinen und in anderen Bereichen.Unser Ziel ist es, die kommunale Politik unserer Heimatstadt  aktiv und kreativ mitzugestalten und auf deren Wichtigkeit für uns alle hinzuweisen.Wir machen Politik von Bürgern für Bürger. Die Mitglieder der FWG Münzenberg arbeiten ideologiefrei und sachorientiert ohne jegliche parteiliche Vorgaben, im Gegensatz zu unseren politischen Mitbewerbern. „Unabhängigkeit ist unsere Stärke“ trifft deshalb zu Recht auf uns zu. Die Freien Wähler in Münzenberg verbindet die Vorstellung, dass bürgerliche Grundtugenden wie Sparsamkeit, Ehrlichkeit, Realitätssinn und Gesetzestreue die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kommunalpolitik sind.

Isabell-tammer.jpg

logoMnzenberg