Ortsbegehung und Grillfest der FWG Münzenberg

PDF | Drucken |

Grillfest der FWG

Bei nur leicht bewölktem Himmel und angenehmen noch spätsommerlichen Temperaturen, unternahmen kürzlich Mitglieder die FWG Münzenberg im Vorfeld ihrer diesjähriges Grillfeier eine Ortsbegehung im historischen Ortskern Münzenbergs. Hierbei stand im Fokus eine von der FWG angeregte Verkehrsberuhigung, vor allem bezogen auf die von Rockenberg kommenden Durchgangsstraßen - Eichergasse, Marktplatz, und Burgweg - die aufgrund ihrer Enge unserer Meinung nach für den Schwerlastverkehr nicht geeignet sind. Deshalb regt die FWG an, das hierzu ein Gespräch mit HessenMobil zu führen ist, um nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen. Besichtigt wurde auch das „Biergässchen“, ein Verbindungsweg vom Burgweg zur Burg hinauf. Hier gab es Anregungen aus der Bevölkerung, diesen doch zu verschönern und die rutschige Grasfläche ggf mit Kies zu befestigen. Themen waren auch der Zustand der Stadtmauer und das geplante Besucherzentrum im Burgweg.

Bei der anschließenden Grillfeier in Otti´s Hofreite, wurden die Mitglieder vom Orga-Team Armin Schaback und Otfried Düringer kulinarisch bestens versorgt. Auch hier gab es wieder reichlich Raum für gemeinsame Gespräche, Geselligkeit und Gedankenaustausch. Satt und zufrieden und um einige Gedanken und Ideen reicher, traten nach langer, geselliger Runde die Teilnehmer am fortgeschrittenen Abend ihren Heimweg an.

Isabell-tammer.jpg

logoMnzenberg